Update vom:   02.11.20

 

Liebe Physio Aktiv Patientinnen und Patienten,

Liebe Physio Aktiv Mitglieder,

Auszug aus der Niedersächsischen Corona-Verordnung vom 30.10.2020.

§ 10 Betriebs- und Dienstleistungseinschränkungen

(1) Für den Publikumsverkehr und Besuche sind geschlossen:

Nr. 9) …., ausgenommen

Nr. 9a) Einrichtungen für medizinisch notwendige Behandlungen wie Praxen für Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, Podologie oder Fußpflege.

Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Westerstede, sind auch medizinisch notwendige Trainingstherapien wie KG am Gerät, medizinische Trainingstherapie, onkologische Trainingstherapie, Trainingstherapeutische Rehabilitationsnachsorge ( T-RENA ) auf Verordnung möglich.

Alle medizinisch notwendigen Behandlungen dürfen durchgeführt werden – sprich alle Maßnahmen die durch einen Arzt, einen HP oder sektoralen HP für Physiotherapie verordnet werden.

Bei Fragen meldet euch telefonisch unter 04405-9847937 oder per Email unter post@physio-aktiv-edewecht.de

Herzliche und sportliche Grüße

Team Physio Aktiv Edewecht

 

 

 

Update vom:   31.10.20

 

Liebe Physio Aktiv Mitglieder,

wir haben sehr wohl erwartet, dass Maßnahmen gegen die steigenden Infektionszahlen kommen werden und wir unterstützen das auch. Jedoch sind wir schockiert, wie diese umgesetzt werden. Selbst Studien haben gezeigt, dass es in Trainingsbereichen keinerlei Infektionsgeschehen gab. Wir konnten durch unsere Maßnahmen und Hygiene Konzept ein sicheres Training bieten. Wir können sogar einen Beitrag leisten, indem wir etwas für unsere Gesundheit tun. Training hält das Immunsystem auf Trab. Es ist frustrierend, weil wir über die vergangenen Monate alles gegeben haben, um ein sicheres Training anbieten zu können und das mit großem Erfolg. Und dennoch wird geschlossen, was nachweislich die beste Waffe gegen Corona ist. Nämlich die Gesundheit zu fördern und das Immunsystem stark zu machen.

+++Wir werden die Beitragszahlung für 4 Wochen aussetzen. Ihr habt uns alle im Frühjahr unglaublich unterstützt und wir möchten Euch nochmals dafür danken. +++

Wir wollen jetzt eigentlich nur eins, dass ihr gesund bleibt und wir schnellstmöglich wieder miteinander trainieren können. Darauf freuen wir uns schon!

Weitere Informationen und Optionen erhaltet ihr auf postalischem Weg.

 

Herzliche und sportliche Grüße

Team Physio Aktiv Edewecht